MenuIcon

45. Lehrlingslossprechung und Innungsfest - 2019

109 Lehrlinge erhielten bei einer Feier in der Rheinterrasse ihre Gesellenbriefe

Obermeister Kai Hofmann und seine Stellvertreter Meike Herrmann und Branco Gemmer

Erstmalig begrüßte der neue Innungsobermeister Kai Hofmann die insgesamt 540 Gäste in der Rheinterrasse.

"Wir brauchen Euch im Elektrohandwerk! Es bringt nichts, wenn ihr die Ausbildung macht und Facility Manager oder Hausmeister werdet. Ohne Elektro geht gar nichts mehr, wenn man nur an die Entwicklung Richtung Smart Home denkt. Ihr habt im Handwerk eine Zukunft, ohne Euch funktioniert der Berieb nicht", appelierte er an die jungen Gesellinnen und Gesellen.

Als Festredner konnten Herr Dirk Giersiepen (Geschäftsführer GIRA) und Thomas Jarzombek (Mitglied des Deutschen Bundestages) begrüßt werden.

Neben einem knackigen Programm wurden die Jahrgangsbesten geehrt:

Fjodor Göttmann - Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Samuel Klaus - Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik

Mike Schönenberg - Elektroniker Maschinen- und Antriebstechnik